Admina.at goes School - PC-Hardware: Wie sieht
ein Computer von innen aus? - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - -
Wie haben die Kurse den
Mädchen gefallen? Aus den Feed Back Fragebögen von 3 Kursen
vom Sommer 2005 (unzensuriert)
Was hat Dir gut gefallen?
Gruppe 1 (10 bis 13 Jahre): Alles; den Computer auseinander
nehmen; das Zerlegen der Computer; es war sehr witzig; neue interessante
Informationen; der Hörsaal; das Auseinander- und wieder Zusammenbauen;
man hat den Computer besser kennen gelernt; dass wir den Computer
aufmachen durften; dass wir selber ein- und ausbauen durften; das Installieren
am fertigen Computer; alles erklären.
Gruppe 2 (14 bis 18 Jahre): Dass alles gratis war;
Computer auseinander schrauben; alles; Komponenten und Funktionen kennen
lernen; das Naschzeug, die Getränke; Hardware (Computer aufschrauben);
DOS, Softwareteil; alles wurde auf der Leinwand gezeigt; alles wurde
leicht verständlich erklärt
Gruppe 3 (10 bis 13 Jahre): Dass ich viel gelernt
habe; es war sehr lehrreich und interessant; es war spannend; jetzt
kenn ich mich besser aus; alles; das Quiz; Freundlichkeit; Verständnis
der Lehrer; dass Auseinandernehmen und Zusammenbauen; dass die Susi
und die Daniela so nett waren; das Essen; mir hat alles gut gefallen.
Was würde Dich noch genauer
interessieren?
Gruppe 1 (10 bis 13 Jahre): Die Grafikkarte; die verschiedenen
Installationen; bin jetzt absolut zufrieden; der Prozessor und das Motherboard;
was man in Situationen, wo nichts funktioniert, macht; ich hätte
gern den Prozessor mehr behandelt; welche Ordner es gibt; wie man die
Hintergrundeinstellungen vornimmt.
Gruppe 2 (14 bis 18 Jahre): verschiedene Grafikkartentypen;
Programmieren; Programmiersprachen; Software, DOS; andere Betriebssysteme
(Linux); Internet; Entwicklung des Motherboards; Virenschutz
Gruppe 3 (10 bis 13 Jahre): Das Motherboard; nichts;
Software; wie man Videos auf den I-Pod lädt; verschiedene Viren;
das Zusammen und Auseinanderbauen des Rechners; wie der PC genauer von
innen aussieht
Wie würdest Du die Stimmung
im Kurs beschreiben?
Gruppe 1 (10 bis 13 Jahre): Nett; lustig, witzig;
smart & still; manchmal SEHR still; witzig aber auch interessant;
etwas schüchtern und sehr still; sehr lustig; manchmal, weil wir
uns ja nicht so kennen, ein bissi verklemmt.
Gruppe 2 (14 bis 18 Jahre): locker; freundlich, angenehm
gut; eh ganz ok ... es war nur sehr heiß; aufpassend aber teilweise
fadisierend, da langes Warten erforderlich war; vorwiegend angenehm;
angenehm, weil nicht so viele Leute; sehr leise und irgendwie fad; still
aber ok; cool; ruhig
Gruppe 3 (10 bis 13 Jahre): Gut; leise; angenehm;
ruhig; spannend; manchmal lustig; interessant; wissenswert; interessiert,
lustig, cool; super; konzentriert; hilfsbereit; ruhig und es wird einem
alles erklärt und es wurde auch wiederholt, wenn man etwas nicht
versteht
Sonstiges/Anmerkungen:
Gruppe 1 (10 bis 13 Jahre):
Ich fand es toll, dass ich diesen Kurs besuchen durfte, und ich habe
vieles gelernt.
Ihr wart echt nett!!
Ich habe jetzt mehr im Kopf *g*
Ich wollte anfangs nicht so, aber dann hat es mir voll gefallen!
Ich bin froh, dass ich den Kurs besucht habe, weil ich mich jetzt besser
auskenne.
Es ist eine sehr gute Idee, Kurs nur für Mädchen, damit die
auch ein bisschen mehr mit Technik zu tun haben.
Gruppe 2 (14 bis 18 Jahre): Super gemacht
Ziemlich interessant
Ganz interessant, aber in zwei Tagen kann man leider nicht so viel lernen
Gut, dass wir nur Mädchen waren
Fachbegriffe noch besser erklären, ein bisschen zu kompliziert,
aber sonst ganz ok
Danke, hätte etwas später beginnen können
Gratulation an die Veranstalter!
Gruppe 3 (10 bis 13 Jahre): Danke für den Unterricht!
Danke für den tollen Kurs!
Der Kurs hat mir sehr gut gefallen!!!
Es war sehr interessant.
ch war schon vor einem Jahr da, heute war das genau dasselbe
Es war sehr lustig und interessant danke für den Kurs!
Es war super und ich würde das gerne auch nächstes Jahr machen
DANKE.
Gute Idee, so einen Kurs zu machen.